"Andreas Erdmann ist ein vielseitiger Mensch. Er schreibt Kurzgeschichten und Gedichte ebenso, wie er derzeit mit der Solinger Mundartgruppe Hangkgeschmedden an einem neuen Wörterbuch des Solinger Platt arbeitet. Der 1962 in Klingenstadt geborene Autor ist von Beruf Sozialpädagoge. Inwischen blickt er auf mehr als 250 Veröffentlichungen zurück, Erzählungen und Kurzgeschichten ebenso wie Gedichte in Anthologien und Literaturzeitschriften. 1998 hat seine Heimatstadt sein künstlerisches Schaffen mit dem Heinz-Risse-Literaturpreis gewürdigt, im Jahr 2003 bekam Andreas Erdmann den Literaturpreis der Bayreuther Festspielnachrichten. Die Geschichten und Gedichte des Solingers sind erschienen im Engelsdorfer Verlag. Zum Beispiel der Gedichtband "Juniland", in dem von Erdmann 19 Gedichte veröffentlicht sind. Seine Gedichte und Geschichten, so sagt der Autor über sich selbst, haben oft einen "surreal-phantastischen" Inhalt. "Ich versuche dabei, die Probleme des Individuums in einer globalisierten Welt kritisch herauszuarbeiten." [...]"

"Surreal bis phantastisch", Solinger Morgenpost, 20.10.2007