... nur der Maulwurf stört die Pracht

Heiteres aus der Reimküche

Heike Wiezorek

48 Seiten, Frankfurter Literaturverlag, 2006, 6,40€

Leseprobe

Wäre denn das Leben ein einziger, gewaltiger Gedichtstrom, dann würde die vorliegende Gedichtsammlung sicherlich als Autobiographie einer Dichterin gelten – und das tut sie in gewisser Weise auch so, denn das Büchlein “... nur der Maulwurf stört die Pracht” von Heike Wiezorek stellt weitaus mehr als eine Sammlung kunstvoll verfaßter Texte dar, eher eine Art Anthologie lebensnaher und zu Papier gebrachter Eindrücke und Erfahrungen, die mal von der humorvollen, mal von der nachdenklichen oder gar kritischen Seite her betrachtet werden. Lassen Sie sich also vom Zauber der Dichtung verführen und genießen. Sie ein paar unvergeßliche Momente. Es ist angerichtet: Gedichte mit einer Prise Humor oder einem Hauch Sehnsucht - eine köstliche Mischung.

 

 

Heike Wiezorek

Jahrgang 1941. Erst mit 60 Jahren fand ich meine Neigung zum gereimten Gedicht. Themen suche ich in der Natur oder dem Alltagsleben. Dies ist mein erstes Buch.

Buch bestellen: heike.wiezorek[at]gmx.de

Homepage: http://www.heikes-reimkueche.de