Frisch aus der Feder

Kurzgeschichten querbeet, gewürzt mit Humor

Heike Wiezorek

140 Seiten, 2020

Erleben Sie einen Urlaub an der holländischen Küste. Heimlich organisiert der Ehegatte eine Geburtstagsfeier, doch seine Frau flirtet für einen Moment mit einem anderen Mann, kann sie sich doch so einiges nicht erklären. Ein Spukhaus fördert ungeahnte Geheimnisse zutage. Ist es ein Aprilscherz oder doch ein Banküberfall? „Lust auf mehr“ gibt so einiges über das Liebesleben preis. Der Herrgottsdackel sucht nach neuen Opfern, wen wird es treffen? Eine Maus in der Küche, die die Enkel heimlich mitbrachten, versetzt eine Oma in Panik. Heike Wiezorek schrieb bisher schon drei Gedichtbände. Auf Wunsch ihrer Kinder entstand nun ein Band mit Kurzgeschichten: spannende Krimis, humorvolle Fabeln, nachdenklich machende Erinnerungen an die Nachkriegszeit und Berichte über Reiseabenteuer. Lustige Oster- und Weihnachtsgeschichten runden das Ganze ab.

Leseprobe

Inhalt

 




Heike Wiezorek

Jahrgang 1941. Sie hat zwei Söhne. Erst mit 60 Jahren fand sie ihre Neigung zum gereimten Gedicht. Es entstanden die Bände: „… nur der Maulwurf stört die Pracht“, „Ein leichtes Sehnen stellt sich ein“ und „Anekdoten treiben Blüten …“. Nun legt sie erstmals einen Band mit Kurzgeschichten vor. Zuvor erschienen bereits zwei Geschichten in der Anthologie „Gans in Buchstabensuppe, eingeschlagen in Silberpapier. Weihnachtliche Geschichten“. Die Erzählung „Ziemlich beste Freundinnen“ erschien in dem Band „Statt Blumen grüne Stielblüten“. Außerdem findet sich die Geschichte: „Das Mädchen Klara“ in dem Band „Hauffs Märchen Update 1.1“ herausgegeben von Charlotte Erpenbeck.

Buch bestellen: heike.wiezorek[at]gmx.de

Homepage: http://www.heikes-reimkueche.de

Heike Wiezorek: Anekdoten treiben Blüten ... Duftendes aus der Reimküche

Heike Wiezorek: Ein leichtes Sehnen stellt sich ein. Weiteres aus der Reimküche

Heike Wiezorek: ... nur der Maulwurf stört die Pracht