Einzig dieser Moment

Gedichte und philosophische Poesie

Eduard Preis

80 Seiten, 2020


Wie durchlaufen wir den Bogen des Lebens? Im Band finden sich eine Vielzahl philosophisch akzentuierter Gedichte. Bewegung und Stillstand ergeben zwei ewige Gegensätze. Sie bestehen jedoch nur aufgrund ihrer gegenseitigen Verbundenheit. Diese Einheit wird uns in manchen Augenblicken bewusst. Solche Momente bewegen uns, wir halten inne und reflektieren über den Lauf der Dinge, die Welt wie sie beschaffen ist. Doch führt uns der Autor auch in die Gestade der Träume, lädt uns nach Lappland ein oder fragt nach dem Erhalt der ökologischen Balance. Umarmungen und die Gestalten der Liebe lassen sich auffinden. Folgen Sie den Eisenbahnschienen des Nordens oder den Spielarten moderner Kunst. Einige Gedichte sind um eine englische oder russische Version ergänzt.

Leseprobe

Inhalt



Eduard Preis, geboren 1994, studierte Geschichte, Germanistik, Philosophie und den Studiengang Kultur der technisch-wissenschaftlichen Welt. Parallel arbeitete er in verschiedenen Berufen, beteiligte sich an internationalen Projekten und erhielt mehrere Stipendien, die es ihm ermöglichten Auslandserfahrung zu sammeln. Er begann in jungen Jahren mit dem Dichten und veröffentlichte bereits in zahlreichen Anthologien. So erschienen in - - Zum Klostergarten -, - So sind die Tage noch ein Warten -, - In der Blütenwelt flanieren -, -Schwalben am Teichufer -, - Glücklich sind jene, die wahre Freundschaft kennen -, - Reiseträume erfüllen sich - und - Eine Tasse Tee genießen - bereits seine Gedichte. Nun bündelt er seine neusten und besten Gedichte in seinem hier vorgelegten Lyrikdebüt.

Kontakt und bestellen: preis.eduard@hotmail.de