Ferngelenkt von zarter Hand

Frauen, Männer, Sensationen

Erzählungen

Dieter Nell

Illustrationen: Giedrë Avard

56 Seiten, 2011

Leseprobe

In der Erzählung „Bingo Ingo“ richtete es sich der Protagonist in seiner kleinen Welt behaglich ein. Doch bei seinem ungelenken Gang durch den Büroalltag nimmt er wieder und wieder den ein oder anderen Fettnapf mit, emotionale Sensationen bleiben nicht aus. Ganz schwierig wird es, als er den Vortrag eines erkrankten Kollegen übernehmen soll. Auch die Piloten der anderen Episoden werden bei ihrem Zickzack-Kurs durch die Enge des Raumes zart belichtet und bleiben so der Nachwelt erhalten. Bei dem verzweifelten Bemühen, das eigene Leben irgendwie in bessere Bahnen zu lenken, gelingt es immerhin Thomas eine Frau fürs Leben zu finden. In den anderen Erzählungen geht die Suche nach "warmer Haut" eher schief. Der Autor ist mit Humor und Witz bei der Sache und läßt dem hessischen Dialekt immer mal wieder freien Lauf.


Fotograf: Claus Eiser


Dieter Nell, Jahrgang 1955, geboren und aufgewachsen in Ehringshausen, Lahn Dill Kreis. War lange Zeit am Rhein-Main-Flughafen beschäftigt. 1991 Studium der Finanzwirtschaft, an der Fachhochschule des Bundes in Münster/Westfalen, zu einem guten Ende gebracht. Realisierte verschiedene Bandprojekte (Texte, Gitarre, Gesang), zwei Plattenproduktionen mit bekannten Frankfurter Musikern. Lieder wurden im Hessischen Rundfunk gespielt. Nell ist verheiratet und hat zwei Kinder. Aktuell ist er an der Deutschen Botschaft in Litauen beschäftigt und lebt zusammen mit seiner Familie in Vilnius

Kontakt: dieter.nell@gmx.net

Wiesbadner Tagblatt: Nell beschreibt turbulenten Alltag

Dieter Nell: Nylons, Pumps und Ärmelschoner!
Die aufregenden Eskapaden des Ingo F.